ARCHIV FERNSEHEN
 
Kreuz & Quer
Dienstag, 23.05 Uhr

kreuz + quer versucht Antworten auf den zunehmenden Orientierungsbedarf im Supermarkt der Weltanschauungen zu geben. Das Religionsmagazin nimmt den religiösen Pluralismus ernst und zeigt schon jetzt Ausblicke auf die Zukunft von Religion.

>> zum Archiv

Orientierung
Sonntag, 12.30 Uhr

Aktuelles Geschehen aus der Welt der Religion - prägnant, qualitätsvoll und unterhaltsam in kurzen Beiträgen aufbereitet.

>> zur Sendungsseite

Was ich glaube
Sonntag, 18.23 Uhr

Die Botschaft des Christentums steht im Mittelpunkt der Sendung. Und diese Botschaft braucht einen Träger, eine Trägerin: Männer und Frauen die mitten im Leben stehen und aus dem christlichen Weisheitsschatz schöpfen.

>> zum Archiv

FeierAbend
an österreichischen Feiertagen

Die kleine feine Viertelstunde, in der versucht wird, einem Menschen nahe zu kommen und seine persönliche Lebens- und Glaubensgeschichte zu erzählen.

>> zum Archiv

Religionen der Welt
Samstag, 16.55 Uhr

In dieser Sendung sind alle nicht-christlichen Religionen der Welt vertreten, hier kann man sich in fremde Geistes-Welten entführen lassen und sich ein profundes Wissen über andere Religionen holen.

>> zum Archiv

 

Gottesdienste
unregelmäßig

Etwa 16 mal im Jahr sendet der ORF an Sonntagen oder Feiertagen meist Liveübertragungen von katholischen und evangelischen Gottesdiensten.

>> zum Archiv

 
     
 
     
 
     
 

 

zum Seitenanfang Seitenanfang