Motive - Aus dem Evangelischen Leben

Sonntag, 19. 06. 2005, 19.05 Uhr bis 19.30 Uhr Österreich 1

 

 

 

„Herr Pfarrer und sein Weltbestseller“ – Über „Simplify your life“ von Werner Tiki Küstenmacher

 

 

Weltweit über eine Million verkaufte Exemplare; seit fast zwei Jahren ununterbrochen auf den Bestsellerlisten; Lizenzverkäufe u. a. nach China, Japan, Korea, Russland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien – mit einem Erfolg diesen Ausmaßes hatte im Oktober 2001, als die erste Auflage von „Simplify your life“ erschien, wohl niemand gerechnet. Doch Werner Tiki Küstenmacher, ehemals evangelischer Pfarrer, jetzt Karikaturist und Autor hat den Nerv der Zeit getroffen und „Simplify your life“ - ein Lebenshilfebuch, in dem in mehreren Schritten zu einer „Entrümpelung“ des eigenen Lebens verholfen werden soll - entwickelte sich binnen kurzer Zeit zu einem echten Kultbuch. In einem Vortrag sprach er über sein Buch.

Gestaltung: Martin Gross