Praxis - Religion und Gesellschaft

Montag, 28. 1. 2002, 21.31 Uhr - 22.00 Uhr

 

Schwarze Messen im Kinderzimmer

 

Immer wieder sorgt der Satanismus unter Jugendlichen für Schlagzeilen – bis hin zu Morden und Selbstmorden. Populäre Bands – wie etwa "Rammstein" – stehen im Verdacht, diesem Phänomen auch noch Vorschub zu leisten. Wie gefährlich ist der Jugendsatanismus?

 

Gestaltung: Sandra Szabo

 

Weltfriedenstreffen in Assisi

 

Es war ein Sonderzug der Religionen. Rund 250 Vertreter von insgesamt 12 Weltreligionen sind am vergangenen Donnerstag vom Vatikan nach Assisi gepilgert, um für den Frieden in der Welt zu beten. Papst Johannes Paul II hatte zu dem Treffen nach den Terroranschlägen vom 11. September eingeladen. Andreas Pfeifer macht einen analytischen Rückblick.

 

Gestaltung: Andreas Pfeifer

 

Neuer Kärntner Superintendent

 

Die evangelische Diözese Kärnten und Osttirol hat seit Jahresbeginn einen neuen Supertintendenten. Mag. Manfred Sauer wurde gestern Nachmittag von Bischof Sturm in Anwesenheit aller österreichischen Superintendenten feierlich in sein Amt eingeführt. Praxis hat ihn interviewt.

 

Gestaltung: Werner Freudenberger