Praxis - Religion und Gesellschaft

Montag, 22. 04. 2002, 21.31 Uhr - 22.00 Uhr

 

 

Interview mit Popieluszko-Mörder

 

Vor 18 Jahren wurde der polnische Priester und Kaplan der unabhängigen Gewerkschaft Solidarnosc Jerzy Popieluszko ermordet.

Mit seinem Mörder, der frühzeitig entlassen wurde, Grzegorz Piotrowski, sprach Georg Motylewicz.

 

 

10 Jahre Bund evangelikaler Gemeinden in Österreich 

 

Treffen der evangelikalen Gruppen in Linz.

 

Gestaltung: Roberto Talotta

 

 

Superintendent Horn feiert 20-jähriges Amtsjubiläum

 

Vor 20 Jahren wurde Werner Horn zum Superintendenten - also zum Bischof - der evangelischen Diözese

Wien gewählt. Bei einem "Fest der Lieder" wurde am Sonntag sein Amtsjubiläum gefeiert.

 

Gestaltung: Markus Veinfurter

 

 

50 Jahre Wiedereröffnung Stephansdom

 

 Die Erzdiözese Wien feiert gerade den 50. Jahrestag der Wiedereröffnung des "Steffl" nach

dem Zweiten Weltkrieg. Das Ereignis wurde damals von Radio Wien live berichtet. Eine historische Rückschau.

 

Gestaltung: Wolfgang Klein