NEWS 29. 10.  2001
 

Vatikan erlaubt Eucharistiegemeinschaft unter Christen in Nahost

Zwischen der katholischen und der Apostolischen Kirche des Ostens gibt es einen weiteren Schritt der Annäherung.

>>mehr

Metropolit Staikos betont friedensstiftende Kraft der Religionen

Als beispielhaftes "Land der Begegnung und des friedlichen Zusammenlebens" hat der griechisch-orthodoxe Metropolit Michael Staikos die Republik Österreich gewürdigt. 

>>mehr

Vatikan gegen Italo-Version von "Big Brother"

Der Vatikan findet harte Worte gegen die zweite Staffel der populären TV-Show "Grande Fratello", der italienischen Version von "Big Brother".

>>mehr

Trauerfeier für Opfer des Überfalls auf Kirche in Pakistan

Tausende Gläubige nahmen Abschied von den 16 Toten. Noch gibt es keine Hinweise auf die Täter.

>>mehr

Papst zieht positive Bilanz nach der Weltbischofssynode

Johannes Paul II. mahnt die Bischöfe zum Abschluss der Synode: Ihre Hauptaufgabe sei es, die Gläubigen vor jeder Art der Verunsicherung in Glaubensfragen zu schützen.

>>mehr

Weltbischofssynode: "Kein Wort zum Krieg"

Von Teilnehmern kommt nach der Weltbischofssynode viel Enttäuschung und Kritik. Zündende Idee gab es nicht.

>>mehr

Italien: Misstrauen gegenüber Moslems wächst

Laut einer Umfrage meint bereits jeder vierte Italiener: Moslemische Einwanderer sollten Italien wieder verlassen.

>>mehr

Engagement für geeinte Welt nötiger denn je

Die Gründerin der "Fokolar-Bewegung" Chiara Lubich kommt nach Österreich – am 3. November zum großen Jugend-Event "Ruf!Zeichen" im Stephansdom.

>>mehr

Seitenanfang