NEWS 02. 11.  2001
 

Pakistan: Islamist wegen Anschlag auf Kirche verhaftet

Der Verdächtige gilt als Schlüsselfigur hinter dem Anschlag auf eine Kirche am vergangenen Wochenende. Ihm werden Verbindungen zum Terrornetz von Osama Bin Laden nachgesagt.

>>mehr

Melkitischer Patriarch für Stopp der Bombardements im Ramadan

Die Kirche von Schottland fordert überhaupt ein Ende der britisch-amerikanischen Angriffe auf Afghanistan. Auch der anglikanische Primas George Carey betet für eine baldiges Ende der Kampfhandlungen.

>>mehr

Papst spricht zwei slowakische Märtyrer selig

Johannes Paul II. wird am Sonntag insgesamt acht Geistliche zur Ehre der Altäre erheben. Die beiden Slowaken sind Märtyrer aus der Zeit der kommunistischen Verfolgung.

>>mehr

Bischofskonferenz: Von Homosexualität bis Chiara Lubich

Mit einer breiten Themenpalette befasst sich in der kommenden Woche die katholische Bischofskonferenz.

>>mehr

Patriarchate suchen Lösung für Kirche in der Ukraine

Eine neuerliche Gesprächsrunde zwischen Moskau und Konstantinopel brachte allerdings keine konkreten Ergebnisse. In der Ukraine ist die Orthodoxie derzeit in drei Gruppen gespalten.

>>mehr

Chiara Lubich kommt zu großem Jugend-Event nach Wien

Die legendäre Gründerin der Fokolar-Bewegung, Chiara Lubich, kommt am Samstag zu einem großen Jugend-Event im Stephansdom nach Wien. 

>>mehr

Seitenanfang