Bildungsministerin Gehrer: "Ethikunterricht hat sich bewährt" / Bild: APAShelter-Now-Mitarbeiter sind frei / Foto: AFP
 
NEWS 15. 11.  2001
 

44 Hilfsorganisationen erhalten "Spendegütesiegel"

Die Kammer der Wirtschaftstreuhänder überprüft die Aufbringung und Verwaltung der Spenden. Das Gütesiegel soll für Qualität, Transparenz und Sicherheit sorgen.

>>mehr

Wiener Caritas-Direktor für nationalen Hospiz-Plan / Bild: ORF

Landau fordert nationalen Hospiz-Plan

Das Nein zur Euthanasie verlange ein Ja zu optimaler Betreuung, so der Wiener Caritas-Direktor Michael Landau. 

>>mehr

Neuer Superintendent für Österreichs Methodisten

Pastor Lothar Pöll (50) folgt dem langjährigen Superintendenten Helmut Nausner, der sich in den Ruhestand zurückzieht.

>>mehr

Der Religion-ON-Redaktuer Wolfgang Klein erhielt das Goldenen Verdienstkreuz / Bild: ORF

Hohe Auszeichnung für RELIGION-ON-Redakteur

Der stellvertretende Chefredakteur von RELIGION ON, Wolfgang Klein wurde von Bildungsministerin Elisabeth Gehrer mit einer hohen staatlichen Auszeichnungen bedacht.

>>mehr

Die Ezrdiözese Sarajewo eröffnete eine neu multi-ethnische Schule/ Bild: EPA

Erzdiözese Sarajewo eröffnet in Tuzla weiteres Schulzentrum

Im Bereich der Erzdiözese Sarajewo ist ein weiteres multi-ethnisches Schulzentrum eröffnet worden. Es ist die mittlerweile vierte multi-ethnische Schule in Bosnien.

>>mehr

Shelter-Now-Mitarbeiter sind frei / Foto: AFP

Shelter-Now-Mitarbeiter sind frei

Die seit Anfang August in Afghanistan inhaftierten Mitarbeiter von  Shelter Now sind wieder frei. Am Mittwoch wurden sie von amerikanischen Militärhubschraubern nach Pakistan geflogen.

>>mehr

Bildungsministerin Gehrer: "Ethikunterricht hat sich bewährt" / Bild: APA

Gehrer: "Ethikunterricht hat sich bewährt"

Eine Studie empfiehlt jetzt die Überführung des Schulversuchs "Ethikunterricht" ins Regelschulwesen. 

>>mehr

Laut einer Studie sind Österreichs Jugendliche die frömmsten Europas / Bild: APA

Österreichs Jugendliche sind die "frömmsten" Europas

16 Prozent der österreichischen Jugendlichen engagieren im kirchlichen Bereich. Das sind doppelt so viele wie im EU-Durchschnitt.

>>mehr

Seitenanfang