NEWS 20. 11.  2001
 

USA: Weiterhin Okkultismus-Vorwürfe gegen Harry Potter

An Harry Potter scheiden sich die Geister. Während Fans auf der ganzen Welt nicht genug von den Zauberkünsten des frechen Waisenjungen bekommen sehen Kritiker die Geschichten als "Verherrlichung des Satanismus" an.

>>mehr

"Muslime müssen sich vom Heiligen Krieg distanzieren"

Mit Blick auf den so genannten "Heiligen Krieg" hat die Islamkundlerin Rotraud Wielandt muslimische Gelehrte aufgefordert, den Koran kritisch zu sichten. 

>>mehr

Ausländische Falun-Gong- Aktivisten aus China abgeschoben

35 ausländische Falun-Gong- Aktivisten sind nach einem Protestversuch auf dem Platz des Himmlischen Friedens am Mittwoch aus der Volksrepublik China abgeschoben worden. In der Haft soll es auch zu Übergriffen gekommen sein.

>>mehr

Israel ehrt italienischen Mönch als "Gerechten unter den Völkern"

Israel hat dem italienischen Ordensgeistlichen P. Emanuele Stablum posthum die Auszeichnung "Gerechter unter den Völkern" verliehen.

>>mehr

Papst ruft ukrainische Katholiken zur Einigkeit auf

Papst Johannes Paul II. hat die katholischen Kirchen in der Ukraine vor Rivalitätsdenken gewarnt. Statt dessen forderte er zu Zusammenarbeit und gegenseitigem Austausch auf.

>>mehr

Armenischer Katholikos: Wien ist Zentrum des ökumenischen Dialogs

Die armenisch-apostolische Kirche erlebe heute eine "hoffnungsvolle Zeit der Erneuerung", betonte ihr Oberhaupt, Katholikos-Patriarch Karekin II.

>>mehr

Seitenanfang