NEWS 27. 11.  2001
 

Vatikan: Berichte über versteigerte Papstaudienz sind "obskur"

Von Seiten des Vatikans werden Meldungen dementiert, wonach der Whisky-Produzent Chivas Regal eine Audienz beim Papst versteigert habe.

>>mehr

Elvis Presley: Ehrung für "kirchenmusikalisches Schaffen"

Der "King of Rock’n‘Roll" wurde nun auch in die "Hall of Fame" der Gospel-Musik aufgenommen. Damit soll an sein weitgehend vergessenes kirchenmusikalisches Schaffen erinnert werden.

>>mehr

"Herder"-Verlag feiert 200-jähriges Bestehen / Bild:EPA

"Herder"-Verlag feiert 200-jähriges Bestehen

Der Herder Verlag, einer der renommiertesten Verlage im Bereich von Theologie und Kirche, wird heute 200 Jahre alt.

>>mehr

Deutschland: Kirchliche Organisation sammlten Unterschriften für den Embryonenschutz / Bild: DPA

Deutschland: Kirchliche Unterschriftenaktion zum Embryonenschutz

Mehr als 420.000 Unterschriften sammelten kirchliche Organisationen in Deutschland für einen stärkeren Schutz von Embryonen.

>>mehr

Der "Außenminister" des Vatikan traf sich mit dem afghanischen Ex-König / Bild:EPA; ANSA

Vatikan-Außenminister konferierte mit Afghanistans Ex-König

Nur wenige Stunden vor dem Beginn der Afghanistan-Konferenz auf dem Petersberg bei Bonn traf sich der vatikanische "Außenminister" Erzbischof Jean-Louis Tauran mit dem afghanischen Ex-König Zahir Shah.

>>mehr

Italien: Bischof schränkt Glockenläuten ein / Bild: EPA

Italienischer Bischof schränkt Glockenläuten ein

Ausgerechnet ein Bischof hat dem übermäßigen Glockenläuten in Italien den Kampf angesagt.

>>mehr

Seitenanfang