Der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn / Bild: ORF80.000 "Sternsinger" sind ab  dem 27. Dezember in ganz Österreich unterwegs / Bild: APA
 
NEWS 27. 12.  2001
 

Vatikan akzeptiert Rückkehr der Lefebvre-Anhänger

Angeblich  werden die Anhänger des 1991 verstorbenen Erzbischof Marcel Lefebvre schon kommende Woche in die römische - katholische Kirche zurückkehren.

>>mehr

80.000 "Sternsinger" sind ab  dem 27. Dezember in ganz Österreich unterwegs / Bild: APA

80.000 "Sternsinger" sind in ganz Österreich unterwegs

Start der "Dreikönigsaktion 2002": Im Vorjahr ersangen die Kinder und Jugendlichen 147,5 Millionen Schilling für die Hilfe an Not leidende Menschen in den Ländern des "Südens".

>>mehr

70.000 Jugendliche bei Taize-Treffen in Budapest erwartet / Bild: EPA

70.000 Jugendliche bei Taize-Treffen in Budapest erwartet

Am 28. Dezember beginnt das 24. Europäische Jugendtreffen der vom legendären Frere Roger Schutz gegründeten "Communaute de Taize".

>>mehr

New Yorks Kardinal vergleicht "Ground Zero" mit Bethlehem 

Der New Yorker Erzbischof, Kardinal Edward Egan, hat die "Ground Zero" genannte Ruine des World Trade Center mit dem biblischen Bethlehem verglichen. 

>>mehr

Der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn / Bild: ORF

Schönborn: Martyrium gehört zur Geschichte der Kirche

Die Geschichte der Kirche sei vom Martyrium gekennzeichnet, betonte Kardinal Schönborn beim Hochamt zum Fest des Heiligen Stephanus, des ersten Märtyrers. Der christliche Märtyrer sei aber keine Fanatiker, der andere mit in den Tod reiße.

>>mehr

Papst Johannes Paul II. betet für den Frieden 

Trotz schlechtem gesundheitlichem Zustand zelebrierte Papst Johannes Paul II die Mitternachtsmette und spendete am Weihnachtstag den traditionellen Segen "Urbi et Orbi".

>>mehr

Kardinal König: "Das Opus Dei hat seinen Platz in Kirche gefunden"

Der Wiener Alterzbischof begrüßt die bevorstehende Heiligsprechung des "Opus Dei"-Gründers Josemaria Escriva.

>>mehr

Seitenanfang