NEWS  10. 01. 2002
 

Frankreich: Künftig kein Schadenersatz wegen Geburt

Die französische Nationalversammlung hat am Donnerstag einem Gesetz zu den umstrittenen Schadenersatzforderungen wegen der Geburt als Behinderter zugestimmt. 

>>mehr

Temelin: Schönborn für Lösung unter dem gemeinsamen Dach der EU

Kardinal Schönborn spricht sich im Zusammenhang mit Temelin für eine Lösung unter einem gemeinsamen Dach der EU aus. 

>>mehr

RTL will umstrittene Spots weiter ausstrahlen

Der Kölner Privatsender RTL will die heftig kritisierten Werbespots für das Buch "Kraft zum Leben" weiter ausstrahlen. Es werde, so RTL, ein Buch und keine Religion oder Heilslehre beworben.

>>mehr

Papst besorgt über "unsichere Zukunft"

Papst Johannes Paul II. ist besorgt über die "unsichere Zukunft" der gesamten Welt. "Der Horizont ist dunkel", sagte er beim traditionellen Neujahrsempfang für das diplomatische Corps im Vatikan. 

>>mehr

Israels Generalstaatsanwalt für Euthanasie

Für Sterbehilfe auf Wunsch von Todkranken hat sich der israelische Generalsstaatsanwalt Elyakim Rubinstein ausgesprochen.

>>mehr

Heiligsprechung von Opus-Dei-Gründer am 5.Mai

Der Gründer des "Opus Dei", Josemaria Escriva, wird am 5. Mai heilig gesprochen. Das gab der Wiener Erzbischof, Kardinal Christoph Schönborn, am Mittwochabend bekannt.

>>mehr

Seitenanfang