Bild: Roberto Talotta
 
NEWS 04. 02. 2002
 
Bild: Roberto Talotta

Caritas schlägt Alarm: In Kiew leben 8.000 Kinder auf der Straße

Das Loch ist rund, ein normaler Mensch kann gerade hindurch- schlüpfen - es führt in die Erde, in einen Schacht: 20 Kinder schlafen hier. Hier ist es zumindest warm. Es sind 20 der rund 8000 Straßenkinder in Kiew.

>>mehr

Küberl: Regierung soll "kärgliche" Osteuropamittel erhöhen

Mehr Engagement der Bundesregierung bei der finanziellen Hilfe für Ost- und Südosteuropa forderte Caritas-Präsident Franz Küberl. 

>>mehr

Blutige Ausschreitungen in Nigeria: mindestens 55 Tote

Bei religiös motivierten Auseinandersetzungen in der nigerianischen Millionenstadt Lagos sind seit Samstag mindestens 55 Menschen getötet worden. Anhänger der christlichen Yoruba und der muslimischen Haussa liefern einander blutige Straßenschlachten.

>>mehr

"The Body": Stellt neuer Hollywood-Film die Auferstehung in Frage ?

Im neuen Film "The Body", der am Freitag in Österreich anläuft, untersucht Antonio Banderas als Emissär des Vatikans die angeblichen Gebeine Jesu. Ist die Auferstehung also doch nur ein frommes Märchen ?

>>mehr

Hubert Feichtlbauer wird 70

Der katholische Publizist gilt als eine der profiliertesten journalistischen Stimmen Österreichs. Von seiner Funktion an der Spitze der Plattform "Wir sind Kirche" wird er sich im Frühjahr zurückziehen.

>>mehr

Derzeit kein Papstbesuch am "Ground Zero" geplant

Für einen Besuch des Papstes in New York am früheren Standort des World Trade Center gibt es derzeit keine Pläne.

>>mehr

Weltsozialforum: Bischöfe prangern Einkommensverteilung an

Kritik an der unkontrollierten Globalisierung übten katholische Bischöfe beim Weltsozialforum in Porto Alegre. 

>>mehr

"Wertkonflikte" im christlich-muslimischen Dialog

Der 11. September habe den Boden für den christlich-muslimischen Dialog aufbereitet. So der Islamexperte Wolfgang Luttenberger. Er fordert von Christen Toleranz gegenüber Muslime. Diese hätte jedoch dort Grenzen, wo Gewalt im Spiel sei.

>>mehr

Seitenanfang