Kaaba in Mekka / Bild: EPA
 
NEWS 06. 02. 2002
 
Temelin/APA

Katholische Aktion: Erste Kontakte mit tschechischen AKW-Gegnern

KA-Präsidentin Margit Hauft sieht eine realistische Chance, zu einem grenzübergreifenden Miteinander gegen Temelin zu finden.

>>mehr

Priesterinnenweihe Schweiz/Pfander/epd

"Wir sind Kirche" zur Frauenweihe: "So nicht!"

Kirchenvolks-Begehrer distanzieren sich von der geplanten "Priesterinnen-Weihe".

>>mehr

"Civilta Cattolica" wehrt sich gegen Antisemitismus-

Vorwurf

Die Jesuitenzeitschrift weist die Angriffe eines amerikanischen Autors zurück: Im Gegenteil – "Civilta Cattolica" habe gegen den rassistischen Antisemitismus geschrieben.

>>mehr

Kaaba in Mekka / Bild: EPA

Saudi Arabien weist Christen aus

Nach sechsmonatiger Haft wurden die Christen mit ihren Familien des Landes verwiesen: In Saudi Arabien sind nicht einmal in Privatwohnungen Gebetsgottesdienste gestattet.

>>mehr

Bischof Küng: Weihe von Frauen schweres Vergehen

Wenn sich römisch-katholische Frauen zu Priesterinnen weihen lassen, dann begehen sie ein schweres Vergehen, unterstreicht der Feldkircher Diözesanbischof Klaus Küng.

>>mehr

Seitenanfang