NEWS  11. 02. 2002
 

Mormonen – die "Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage"

Elf Millionen sind es weltweit, 4000 in Österreich: die Mormonen. Wie aus einer Vision eines jungen Bauernsohnes im Wilden Westen eine Religion entsteht. 

>>mehr

Streit um neue katholische Diözesen in Russland

Papst Johannes Paul II. hat die vier katholischen Apostolischen Administraturen in Russland in den Rang von Diözesen erhoben.  Das Moskauer Patriachat kritisiert dies als "Verletzung der kirchenrechtlichen Prinzipien".

>>mehr

Scharfe Grenzkontrollen nach Bibel-Diebstahl in Ungarn

Nach dem Diebstahl einer wertvollen Erstausgabe einer Bibel hat Ungarn seine Grenzkontrollen erheblich verstärkt.

>>mehr

Religionsunruhen in Ägypten: 34 Festnahmen

Am Wochenende haben religiös motivierte Unruhen in Ägypten zahlreiche Verletzte gefordert.

>>mehr

China: Verurteilter Bibelschmuggler wieder frei

Der wegen des Schmuggels tausender Bibeln zu zwei Jahren Haft verurteilte Chinese Li Guangqiang ist nun freigelassen worden. 

>>mehr

Sudan: "Steinigungsurteil" gegen Christin aufgehoben

Ein sudanesisches Berufungsgericht hat ein Steinigungs-Urteil gegen eine wegen Ehebruchs verurteilte schwangere Christen aufgehoben.

>>mehr

"Volksblatt": Römisch-katholischer Bischof will Frauen weihen

Ein römisch-katholischer Bischof soll angeboten haben, jenen rund zehn Frauen, die sich zu Priesterinnen weihen lassen möchten, das Weihesakrament zu spenden.

>>mehr

Seitenanfang