NEWS 25. 02. 2002
 

Australien: Anglikanischer Ex-Erzbischof in Bedrängnis

Der australische Generalgouverneur und ehemalige anglikanische Erzbischof von Brisbane, Peter Hollingworth, gerät wegen mutmaßlicher Pädophilie-Fälle in seiner ehemaligen Diözese zunehmend unter Druck.

>>mehr

Christen und Muslime gegen Intoleranz und Gewalt

Die Zweite Plenarversammlung des "Vienna International Christian-Islamic Round Table" ist am Wochenende zu Ende gegangen.

>>mehr

Papst besorgt über geistige Zukunft Europas

Papst Johannes Paul II. hat sein Bedauern wiederholt, dass der Bezug auf die religiösen Wurzeln Europas aus dem Text der EU-Charta herausgenommen wurde. Seine Besorgnis: Europa laufe Gefahr, einem moralischen Nihilismus zu verfallen.

>>mehr

Australien: "Big Brother"-Priester vorübergehend suspendiert

In Australien ist ein römisch-katholischer Priester nach seiner Teilnahme an einer "Big Brother"-Show für sechs Monate von seinem Amt suspendiert worden.

>>mehr

Katholische Aktion: Integrationsvertrag ist unzureichend

Als "unzureichend" hat die Katholische Aktion Österreich (KAÖ) bei ihrer Frühjahrskonferenz in Wien die geplante "Integrationsvereinbarung" für Zuwanderer bezeichnet.

>>mehr

80 Bischöfe bei Fokolar-Treffen in Castel Gandolfo

Die Verkündigung des Evangeliums und die Erneuerung der Kultur - vor dem Hintergrund der Weltlage nach dem 11. September - stehen im Brennpunkt des Jahrestreffens der mit der Fokolar-Bewegung befreundeten Bischöfe im internationalen Mariapoli-Zentrum in Castel Gandolfo.

>>mehr

Seitenanfang