NEWS 18. 03. 2002
 

Schönborn protestiert gegen neues Haderer-Buch

Kardinal Schönborn bezeichnete das neue Buch des Karikaturisten Gerhard Haderer als "Spottschrift", in dem religiöse Gefühle "aufs Primitivste lächerlich gemacht" würden. Er forderte Haderer auf, sich zu entschuldigen. Haderer selbst reagierte auf die Kritik gelassen.

>>mehr

Kolumbien: Erzbischof von Cali ermordet

Erzbischof Duarte Cancino ist am Samstag einem Attentat zum Opfer gefallen. Er war ein scharfer Kritiker der linken Guerilla und des Drogenhandels.

>>mehr

Bild: APA

Schwache Beteiligung bei römisch-katholischen Pfarrgemeinderatswahlen

Nur 21,7 Prozent der 4,8 Millionen wahlberechtigten Katholiken haben sich bei den Pfarrgemeinderatswahlen beteiligt. Entgegen ursprünglichen Prognosen setzte sich damit ein Abwärtstrend, der sich bei den vergangenen Wahlen abgezeichnet hatte, fort.

>>mehr

Österreichs Kirchen für "sofortigen Abzug der israelischen Armee"

Die 14 im Ökumenischen Rat vertretenen christlichen Kirchen fordern von der österreichischen Politik, Beobachter und Hilfskräfte in die Palästinensergebiete zu entsenden.

>>mehr

Seitenanfang