Kard. Groer u. Nuntius Squicciarini / Bild: APA Artinger
 
NEWS 08. 04.  2002
 

Franziskaner: "Barbarische Tat"

Der Angriff auf den Gebäude- komplex der Geburtskirche in Bethlehem in den frühen Morgenstunden des Montag sei von der israelischen Armee ausgegangen. Das betonte die Kustodie der Franziskaner im Heiligen Land.

>>mehr

Das Leben des Jesus / APA / Ueberreuter-Verlag

Debatte um Haderer-Jesus Buch hält an

In der ORF-Sendung "Betrifft" wies der Wiener Dompfarrer Anton Faber Vorwürfe zurück, wonach die Kirche "überzogen" auf die Veröffentlichung des Buches reagiert habe.

>>mehr

Katholische Schwangeren- beratung im Internet

Nach dem vollständigen Ausstieg der Katholischen Kirche aus der staatlichen Schwangeren-Konflikt- beratung in Deutschland hat der Deutsche Caritasverband jetzt ein neues Beratungsangebot gestartet.

>>mehr

Bischof Brendan Comiskey / Bild: EPA

Irischer Bischof nach Sexaffäre um Priester zurückgetreten

Der irische Bischof Brendan Oliver Comiskey ist nach einer Sexaffäre um einen Priester in seiner Diözese Ferns von seinem Amt zurückgetreten.

>>mehr

Niederlande: Bischöfe veröffentlichen Euthanasie-Buch

Die katholischen Bischöfe wollen damit ihre Position zum neuen Gesetz deutliche machen – und einen Beitrag zur internationalen Meinungsbildung leisten.

>>mehr

Geburtskirche in Bethlehem geriet unter Beschuss

Israelische Soldaten und Panzer haben in Bethlehem die Geburtskirche unter Beschuss genommen. Dort haben sich seit Tagen rund 200 Palästinenser verschanzt.

>>mehr

Seitenanfang