NEWS 31. 05. 2002
 

Papst macht wieder erholteren Eindruck

Papst Johannes Paul II. macht knapp eine Woche nach seiner Rückkehr von seiner Reise nach Aserbaidschan und Bulgarien wieder einen etwas erholteren Eindruck.

>>mehr

Papst reduziert geplante Besuche

Das Programm für den geplanten Papstbesuch in Mexiko Ende Juli wurde laut „Kathpress“ stark gekürzt. Die für Herbst geplante Kroatienreise wurde auf Frühjahr 2003 verschoben. Die Besuche in Guatemala und Kanada sollen wie geplant stattfinden.

>>mehr

Ägyptisches Gericht verbietet Ehefrau das Bauchtanzen

Ein Kairoer Verwaltungsgericht hat einer ägyptischen Ehefrau unter Berufung auf das islamische Recht das Bauchtanzen verboten.

>>mehr

Dänische Katholiken fühlen sich diskriminiert – und klagen

Dänische Katholiken wollen ihre Regierung vor dem Europäischen Menschenrechtsgerichtshof wegen der Bevorzugung der evangelisch-lutherischen Staatskirche verklagen.

>>mehr

Drogen, Lieder und ein Heiliger - in Mexiko blüht eine "Narco-Kultur"

Mexikos Drogenhändler haben einen Schutzpatron erkoren:  Er heißt Jesús Malverde und soll zu Lebzeiten, Anfang des 20. Jahrhunderts, ein wahrer Robin Hood gewesen sein. 

>>mehr

Sizilien: Kämpft Mafia jetzt gegen kritische Priester?

Mehrere Kirchen von Palermo, die von Mafia- kritischen Pfarrern betreut werden, sind Ziele von Vandalenakten geworden, hinter denen die Cosa Nostra vermutet wird.

>>mehr

Kard. Posadas

Mexikos Justiz nimmt Ermittlungen zu Kardinalsmord wieder auf

Die mexikanische Justiz hat offen- bar insgeheim die Ermittlungen im Fall des 1993 ermordeten Kardinals Juan Jesus Posadas wieder aufgenommen.

>>mehr

Seitenanfang