NEWS 15. 07. 2002
 

"Weinende" Klagemauer: Geheimnis enthüllt

Die geheimnisvollen Wassertropfen sind doch kein Zeichen für die baldige Ankunft des Messias. Sie stammen aus den Wurzeln einer Pflanze.

>>mehr 

Belgien: Werden katholische Spitäler zu Euthanasie gezwungen?

Euthanasie soll in Belgien zum Patientenrecht erklärt werden. Damit würden katholische Spitäler zur aktiven Sterbehilfe gezwungen werden.

>>mehr 

Kirchenvertreter gegen "Rund-um-die-Uhr-Gesellschaft"

Gegen eine Ausweitung der Ladenöffnungszeiten haben sich hochrangige Kirchenvertreter ausgesprochen. Eine De-Regulierung würde "mehr Verlierer als Gewinner" produzieren.

>>mehr 

Eder: "Priesterinnen" haben sich selbst aus der Kirche ausgeschlossen

Nach Ansicht von Erzbischof Eder haben sich die zu "Priesterinnen" geweihten Frauen mit dieser "Weihe" selbst aus der katholischen Kirche ausgeschlossen. 

>>mehr 

Bistum Mainz: Missbrauch-Verdacht

Das Bistum Mainz hat einen Priester wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Jugendlichen beurlaubt. 

>>mehr 

Kosovo-Kirchenschätze auf dem Schwarzmarkt

Kirchenschätze aus serbisch-

orthodoxen Kirchen im Kosovo seien in den vergangenen Monaten vermehrt auf dem europäischen Schwarzmarkt aufgetaucht. 

>>mehr 

"Gottesstaat oder Staat ohne Gott"

Das komplexe Verhältnis zwischen Religion und Politik stand im Mittelpunkt der Ökumenischen Sommerakademie in Kremsmünster. Ein Aufriss der politischen Theologie in Christentum, Judentum und Islam.

>>mehr 

Hilfswerke: Dialog mit Russlands Orthodoxie fortsetzen

Trotz der angespannten Beziehungen zwischen der katholischen und der russisch-orthodoxen Kirche haben sich die katholischen Hilfswerke für die Fortsetzung des katholisch-orthodoxen Dialogs ausgesprochen.

>>mehr 

Ordensleute machen  “Werbung für ein geeintes Europa”

Rund 80 Ordensleute, Mönche und Nonnen aus ganz Europa, wollen eine gemeinsame Pilgerfahrt durchführen. Ziel ist es sich europäischer Themen bewusster zu werden. 

>>mehr 

 

Seitenanfang