NEWS 18. 07. 2002
 

Kirchen bewerten Urteil über "Homo-Ehe" unterschiedlich

Unterschiedlich fallen die Reaktionen der deutschen Kirchen auf die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts über die sogenannte "Homo-Ehe" aus.

>>mehr 

Bischof Küng fordert " Heiratsgeld"

"Familienbischof" Klaus Küng tritt  für ein staatliches "Heiratsgeld" ein. Der Gesetzgeber dürfe sich nicht vor dem Schutz der Ehe drücken, so Küng.

>>mehr 

Nur 32 Prozent der Tschechen bekennen sich zu einer Religionsgemeinschaft

In Tschechien haben sich bei der Volkszählung 2001 deutlich weniger Einwohner des Landes zu einer Religionsgemeinschaft bekannt als noch vor zehn Jahren.

>>mehr 

Alarmierende Hungersnot im südlichen Afrika

Die Caritas weist auf eine drohende Nahrungsmittelknappheit im südlichen Afrika hin und bittet um Spenden für die betroffenen Regionen.

>>mehr 

Brasilien: Mordanschlag auf Mitarbeiter eines Sternsinger-Projekts

Vier Kleinbauern wurden bei einem Mordanschlag durch "Pistoleiros" schwer verletzt. Offensichtlich wollen einflussreiche Großgrundbesitzer viele Kleinbauern einschüchtern und vertreiben.

>>mehr 

Heiligsprechung Iwans des Schrecklichen?

In Russland kamen in letzter Zeit immer wieder Ikonen Iwans des Schrecklichen in Umlauf. Der Moskauer Patriarch sprach sich nun offiziell gegen Heiligsprechung des Zaren aus.

>>mehr 

 

Seitenanfang