NEWS 13. 08. 2002
 

Große Ehrung für Mutter Teresa

Mutter Teresa von Kalkutta ist von einer Zeitschrift zur "größten Inderin des unabhängigen Indien" gewählt worden.

>>mehr 

Bischöfe rufen zur Solidarität mit den Hochwasseropfern auf

Der Linzer Diözesanbischof Maximilian Aichern rief "alle Menschen und alle Christen" auf, die vom Hochwasser Betroffenen nicht im Stich zu lassen. Sein steirischer Kollege Egon Kapellari bezeichnete die Notlage der Betroffenen als "Appell an unsere Hilfsbereitschaft".

>>mehr 

Caritas stellt 540.000 Euro für Hochwasser-Opfer als Soforthilfe zur Verfügung

Die Caritas bemüht sich um eine rasche Hilfe für die vom Hochwasser Betroffenen. Neben finanziellen Spenden sammelt die Caritas auch Sachspenden.

>>mehr 

Ein Wort des Papstes soll Mexikos Meeresschildkröten retten

Mexikos Katholiken nehmen es mit der Biologie manchmal nicht so genau. Zur Fastenzeit, wenn die religiösen Regeln den Fleischverzehr verbieten, essen sie gerne Schildkröten - in dem Glauben, dass es sich dabei um Fisch handelt. Sehr zum Ärger mexikanischer Umweltschützer.

>>mehr 

Gläserner Beichtstuhl soll in England vor Missbrauch schützen

Die Sünden, die in Englands katholischen Kirchen gebeichtet werden, bleiben weiter ein Geheimnis - aber nicht mehr die Identität des reuigen Sünders: Nach mehreren Fällen von Kindesmissbrauch führt die Kirche den gläsernen Beichtstuhl ein.

>>mehr 

Polenreise des Papstes mit "sentimentaler Dimension"

Johannes Paul besucht ab kommenden Freitag seine Heimatregion um Krakau.

>>mehr 

Die Reisen des Papstes nach Polen

ReligiON bietet eine Übersicht über die bisherigen Reisen des Papstes in seine polnische Heimat.

>>mehr 

Seitenanfang