NEWS 19. 08. 2002
 

Papst besucht Kloster in Kalwaria Zebrzydowska

Am vierten und letzten Tag seiner Polen-Reise hat Papst Johannes Paul II. ein Kloster in der Stadt Kalwaria Zebrzydowska bei Krakau besucht.

>>mehr 

Papst kritisiert "lärmende Propaganda des Liberalismus"

Vor mehr als zwei Millionen Menschen hat Papst Johannes Paul II. am Sonntag in Krakau vor den Gefahren eines zügellosen Freiheitsbegriffs gewarnt. Mit Blick auf die Möglichkeiten der Gentechnik fügte er hinzu, der moderne Mensch lebe so, als ob Gott nicht existiere.

>>mehr 

Papst betete am Grab seiner Eltern 

Papst Johannes Paul II. hat am Sonntagabend am Grab seiner Eltern auf dem Friedhof von Krakau-Rakowice gebetet.

>mehr 

Gericht bestätigt Steinigungs-Todesurteil gegen Nigerianerin

Weil sie ein uneheliches Kind zur Welt gebracht hatte, soll eine junge Nigerianerin nach dem Willen eines islamischen Berufungsgerichts gesteinigt werden.

>>mehr 

Islamische Glaubensgemeinschaft weist Krenn-Aussagen zurück

Scharfe Kritik an den Aussagen des St. Pöltner Diözesanbischofs Kurt Krenn übt die islamische Glaubensgemeinschaft. Krenn hatte den Islam als "aggressive Religion" bezeichnet und von einer "dritten Türkenbelagerung" gesprochen. 

>>mehr 

Küng gegen neue Jugendbroschüre des Sozialministeriums

Scharfe Ablehnung der neuen Jugend- und Aufklärungsbroschüre des Sozialministeriums kommt von Familienbischof Klaus Küng. Die Informationsschrift stelle Sexualität fast ausschließlich als "Genuss- und Konsumationsmittel" dar, so Küng.

>>mehr 

Seligsprechung von Mutter Teresa schon im Oktober ?

Die Tageszeitung "Il Messaggero" meldet, die Ordengründerin könnte bereits am 13. Oktober "zur Ehre der Altäre" erhoben werden.

>>mehr 

Seitenanfang