NEWS 06. 11. 2002
 

Vatikan: Enthaltsamkeit bestes Mittel zur Verhütung und gegen Aids

Katholische Kirche hält sexuelle Enthaltsamkeit noch immer für die beste Methode gegen Schwangerschaft und Aids

>>mehr 

Kirchliche Kinder- und Jugendverbände aus ganz Europa in Eisenstadt

Die Katholische Jungschar Österreich ist Gastgeberin einer Tagung, die erstmals katholische, protestantische und orthodoxe Dachorganisationen zusammenführt .

>>mehr 

Evangelische Akademie Wien feiert 50jähriges Bestehen

Die 1952 gegründete Evangelisch Akademie feiert ihr 50jähriges Bestehen mit vier Programmpunkten die wesentliche Fragen der Gegenwart und der Zukunft behandeln.

>>mehr 

Innenminister Strasser traf Vatikan-Erzbischof Cordes

Im Gespräch zwischen Innenminister Ernst Strasser und dem Erzbischof Paul Cordes ging es unter anderem um Flüchtlingsfragen sowie das Problem des Wiederaufbaus in Afghanistan.

>>mehr 

Sudanesischer Bischof an OMV: Bitte einpacken und abreisen!

Einen eindeutigen Wunsch äußerte der sudanesische Bischof Joseph Abangite Gasi bei einer Pressekonferenz in Wien: der österreichische Mineralölkonzern OMV möge seine Aktivitäten im Sudan beenden. 

>>mehr 

Küberl: Caritas-Rückkehrberatung setzt auf "die ganze Wahrheit"

Die Caritas setze in ihrer Rückkehrberatung für Flüchtlinge und Asylwerber darauf, "die ganze Wahrheit in Liebe zu sagen". Das erklärte Caritas-Präsident Franz Küberl zur Auseinandersetzung um eine interne Anweisung des Innenministeriums an die private Flüchtlingsbetreuungsfirma "European Homecare".

>>mehr 

Seitenanfang