NEWS 25. 11. 2002
 

Bischofswahl in Salzburg: Fand das entscheidende Treffen des Domkapitels bereits statt?

In Salzburg mehren sich die Anzeichen, dass die Wahl des neuen Erzbischofs unmittelbar bevorsteht oder vielleicht sogar schon stattgefunden hat. Laut Berichten der APA wurde das Domkapitel, das den neuen Bischof aus einem Dreier-Vorschlag wählt, am Samstag kurzfristig einberufen.

>>mehr 

Papst nahm Eders Rücktrittsgesuch an

Bis zur Wahl eines neuen Erzbischofs durch das Salzburger Domkapitel bleibt der 74jährige allerdings "Administrator" der Erzdiözese.

>>mehr 

Hungerkatastrophe: Äthiopischer Patriarch appelliert an die Welt

16 Millionen Menschen sind in dem ostafrikanischen Land nach einer katastrophalen Dürre vom Hunger bedroht.

>>mehr 

"Licht ins Dunkel": Ö1 fördert "IntegraMouse"

Diese spezielle Computermaus ermöglicht Menschen die Verwendung eines Computers, die ihre Hände nicht mehr verwenden können. Sie wird mit den Lippen bedient.

>>mehr 

Trappisten wollen Homosexuelle in Ordensleben integrieren

Trappistengeneral Olivera hält die Aufnahme von homosexuell empfindenden Menschen ins Klosterleben unter bestimmten Bedingungen für möglich.

>>mehr 

Seitenanfang