NEWS 27. 11. 2002
 

Grußbotschaft von Bischof Kothgasser nach Innsbruck und Salzburg

Der künftige Salzburger Erzbischof Alois Kothgasser hat vom Stift Vorau aus, wo er sich derzeit zu Exerzitien aufhält, ein herzliches Grußwort an die Gläubigen der Diözesen Innsbruck und Salzburg gerichtet.

>>mehr 

Neue Berufschance: "HelferIn" im Haushalt älterer Menschen

Jugendliche mit Lernbeeinträchtigungen sollen durch die neue Berufsausbildung zum "Helfer im Haushalt" eine Zukunftschance erhalten, betont der Wiener Caritas-Direktor Michael Landau.

>>mehr 

Monumentaler Streit um Politik und Religion in den USA

Der Stein des Anstoßes ist ein glatt geschliffener Granitblock, zwei Tonnen schwer, mit einer Nachbildung der Gebotstafeln Moses auf der Spitze 

>>mehr 

Superintendent Manfred Sauer / Bild: epd

Kärnten: Evangelische Kirche startet "Rückholaktion" von Ausgetretenen

Evangelische Diözese Kärnten startet Aktionstag gegen den Mitglieder-Rückgang: Superintendent Manfred Sauer möchte den Trend umkehren.

>>mehr 

Vatikan ernannte Kothgasser offiziell zum Salzburger Erzbischof

Der Termin der Amtsübernahme steht noch nicht fest, aber Erzbischof Eder schickt schon Grußworte an seinen Nachfolger und bezeichnet ihn als "guten, treuen und umsichtigen Hirten"

>>mehr 

Seitenanfang