NEWS 02. 12. 2002
 

Landau will Staatssekretär für Integration und Migration

Der Wiener Caritasdirektor Michael Landau fordert von der neuen Regierung einen Staatssekretär oder zumindest einen Beauftragten für Integration und Migration.

>>mehr 

"Weihnachtsmannfreie Zone" ausgerufen

In Frankfurt ist eine „weihnachts- mannfreie Zone“ ausgerufen worden. Der am Konsum orientierte Weihnachtsmann habe nichts mit dem Bischof Nikolaus zu tun, der selbstlos Menschen in Not geholfen habe.

>>mehr 

"FairTrade"-Produkte im Vormarsch

Die "FairTrade"-Kampagne startet ins zweite Jahr. Ziel der Kampagne ist es, die Arbeits- und Umweltbedingungen bei der Herstellung der Produkte zu thematisieren.

>>mehr 

Amtseinführung für Kothgasser am 19. Jänner

Die Amtseinführung des neuen Salzburger Erzbischofs Alois Kothgasser wird am 19. Jänner 2003 um 14.00 Uhr im Salzburger Dom stattfinden.

>>mehr 

450 Pädophilie-Klagen: Erzdiözese Boston erwägt Insolvenzantrag

Der Weg zum Konkursrichter ist allerdings riskant: Neue Klagen könnten abgewendet werden, die Entschädigungszahlungen könnten aber auch in die Höhe schnellen.

>>mehr 

Papst für neue Phase im katholisch-orthodoxen Dialog

Papst Johannes Paul II. ruft die Orthodoxie zu einer "neuen Phase" der ökumenischen Beziehungen und zur Wiederaufnahme des theologischen Dialogs auf.

>>mehr 

Erster vollständiger Nachdruck der Luther-Bibel von 1534

Die neue, zweibändige Faksimile-Ausgabe umfasst 1.888 Seiten und 129 Farbholzschnitte.

>>mehr 

Seitenanfang