NEWS 24. 12. 2002
 

Papst ruft zu Verhinderung von Krieg im Irak auf

Der Konflikt wäre "mit gutem Willen vermeidbar", sagte der Papst in seiner Weihnachtsbotschaft. Das „unheilvolle Flackern eines Konflikts“ müsse ausgelöscht werden.

>>mehr

Stille Weihnachten in Bethlehem

In trauriger Stimmung haben mehrere Hundert Gläubige in der St. Katharinen-Kirche von Bethlehem in der Nacht zum Mittwoch die traditionelle Christmette gefeiert. Michel Sabbah hat Israel scharf kritisiert.

>>mehr

Österreichische Bischöfe zu Weihnachten

Aufrufe zur Besinnung und zum Frieden prägten die Weihnachtsbotschaften der österreichischen Bischöfe.

>>mehr

Britische Kirchenführer kritisieren Blairs Irak-Politik

Führende Vertreter der Kirchen in Großbritannien haben in ihren Weihnachtsansprachen deutliche Kritik an der Irak-Politik von Premierminister Tony Blair geübt.

>>mehr

80.000 Sternsinger ziehen ab Freitag durchs Land

Sie singen für Projekte in Guatemala, auf den Philippinen und in Kenia.

>>mehr

Anschläge auf Gottesdienste in Pakistan und Indien

Drei Tote forderte ein Anschlag auf einen Gottesdienst in Pakistan. Sieben Verletzte gab es bei einem Raubüberfall auf eine Weihnachtsmesse in Indien

>>mehr

Israel zieht Panzer aus Zentrum Bethlehems zurück

Sicherheitskräfte organisieren Bustransporte für Gläubige in die biblische Geburtsstadt Jesu. Präsident Arafat kann aber auch heuer nicht zu Christmette fahren.

>>mehr

Kothgasser: Bin durch Caritas "sehr sensibel geworden für Nöte"

Der neue Salzburger Erzbischof fordert in Sachen Asyl einen "Runden Tisch" mit kirchlichen Fachleuten und Regierungs- verantwortlichen.

>>mehr

Bischof Aichern feiert 70. Geburtstag

Der Linzer Bischof Maximilian Aichern vollendet am 26. Dezember 2002 sein 70. Lebensjahr. Aichern ist seit knapp 21 Jahren Bischof von Linz.

>>mehr

Seitenanfang