Tarek Aziz / Bild: EPA
 
NEWS 14. 02. 2003
 

Küberl: "Mir geht's schon wieder ganz gut"

Im März will er schon wieder voll ins Berufsleben zurückkehren, sagt der Caritas-Präsident in seinem ersten Interview nach seinem schweren Unfall.

>>mehr

Johannes Paul II. drängt Irak zur Einhaltung der UN-Resolutionen 

Der Papst hat am Freitag den irakischen Vize-Regierungschef zu einer Audienz empfangen. Er bekräftigte dabei seinen Einsatz für eine friedliche Lösung der Irak-Krise.

>>mehr

Irak-Krise: "Es ist noch nicht zu spät für friedliche Lösung"

Die Katholische Aktion mahnt: "Als Christen glauben wir an die Macht des Gebetes und stellen uns hinter die Friedensbemühungen des Papstes."

>>mehr

Schönborn startet Countdown zur Stadtmission

Am „Valentinstag“ öffnet der Wiener Erzbischof in der „Millennium City“ die symbolische „rote Tür“ zum Gespräch über Gott und die Welt.

>>mehr

Südafrikas Bischöfe: Regierung soll in Simbabwe eingreifen

Die südafrikanischen katholischen Bischöfe haben die Regierung ihres Landes zu einem Eingreifen in Simbabwe aufgefordert. Das Land stehe kurz vor dem Bürgerkrieg.

>>mehr

Seitenanfang