Sophie Scholl / Bild: EPA
 
NEWS 24. 02. 2003
 

Vatikan bezeichnet Irak-Krieg ohne UNO-Zustimmung als "Verbrechen"

"Jede Aktion darf nur im Rahmen der Vereinten Nationen unternommen werden", betont der vatikanische „Außenminister“ Jean-Louis Tauran.

>>mehr

Der Emir von Katar, Sheikh Hamad Bin Khalifa

Erstmals Kirchenbau in Katar genehmigt

Der Heilige Stuhl hatte erst im November diplomatische Beziehungen mit dem arabischen Emirat aufgenommen.

>>mehr

Landau: In allen Lebensbereichen Barrieren für Behinderte abbauen

Die Wiener Caritas startet Sensibilisierungskampagne zum „Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderungen“ unter dem Motto "Behindert ist, wer behindert wird".

>>mehr

Lutherischer Weltbund tagt in katholischer Kirche

Die 10. Vollversammlung der Lutherischen Weltbundes wird im Juli eröffnet – in der römisch-katholischen Kathedrale in Winnipeg (Canda).

>>mehr

Papst-Gespräch mit Blair nährt Friedenshoffnungen im Vatikan

Das Gespräch mit dem britischen Premier Tony Blair war das letzte und sicher auch das schwierigste einer Reihe von diplomatischen Unterredungen, die Papst Johannes Paul II. in den vergangenen Wochen für eine friedliche Lösung des Irak-Konflikts geführt hat. 

>>mehr

Italienischer Bischof las Messe am Südpol

Der italienische Bischof Liberio Andreatta, Leiter des vatikanischen Pilgerwerks, ist der erste Priester, der am Südpol eine Messe gelesen hat. 

>>mehr

Seitenanfang