NEWS 05. 03. 2003
 

Evangelisch-methodistische Kirche der USA verstärkt Antikriegs-Kurs

Frieden sei auch das Ziel der christlichen Mission. Krieg sei mit der Lehre Jesu Christi nicht vereinbar, so die evangelisch-methodistische Kirche.

>>mehr

Griechenland: Haderer-Buch verboten

Wegen der Verletzung religiöser Gefühle hat die Athener Staatsanwaltschaft den satirischen Comic-Band "Das Leben des Jesus" des österreichischen Karikaturisten Gerhard Haderer verboten.

>>mehr

Dramatischer Friedensappell des Papstes

Johannes Paul II. fordert in seinem Aschermittwoch-Appell gemeinsame Anstrengung zur Vermeidung eines Krieges.

>>mehr

Irak-Sondergipfel islamischer Staaten in Katar eröffnet

Ein Sondergipfel der Organisation der Islamischen Konferenz (ICO bzw. OIC) ist am Mittwoch in Doha, der Hauptstadt des Emirats Katar, eröffnet worden. 

>>mehr

Deutschland: 720 Seiten Programm zum Ökumenischen Kirchentag

Der Ökumenische Kirchentag in Berlin bietet das bisher größte Programm eines evangelischen Kirchen- oder Katholikentages, das es jemals gegeben hat. 

>>mehr

Priester baut in Zentralasien die unierte Kirche auf

Die unierte griechisch-katholische Kirche baut derzeit in Zentralasien ihre Seelsorgestrukturen auf. 

>>mehr

Kärntner Superintendent protestiert gegen Auflösung aller Förderungsstellen der Erwachsenenbildung

Gegen die Auflösung aller Förderungsstellen der Erwachsenenbildung in Österreich hat der Kärntner Superintendent, Mag. Manfred Sauer, protestiert. 

>>mehr

Seitenanfang