Fotomontage: ReligiON
 
NEWS 24. 04. 2003
 

Asyl: Rechtsanspruch auf Bundesbetreuung

Der Oberste Gerichtshof hat den Anspruch auf Unterbringung aller mittelloser Flüchtlinge während des Asylverfahrens anerkannt. Diese Entscheidung kann sich richtungsweisend auf die österreichische Asylpraxis auswirken.

>>mehr

Nur noch drei Päpste waren länger im Amt als Johannes Paul II.

In der 2000-jährigen Geschichte der Katholischen Kirche hat Johannes Paul II. mit dem heutigen Tag die viertlängste Amtszeit aller Päpste erreicht.

>>mehr

Evangelischer Bischof Sturm kritisiert Papst-Enzyklika zu Eucharistie

Bischof Sturm hat zur Eucharistie-Enzyklika von Papst Johannes Paul II. Stellung genommen. "Der Auferstandene ist frei; er ist auch an Erklärungen des römischen Lehramtes nicht gebunden", heißt es in dem Hirtenbrief.

>>mehr

Schönborn: Marco d'Aviano nicht für politische Zwecke missbrauchen

Kardinal Schönborn warnt davor, dass die Seligsprechung des Kapuziners Marco d'Aviano "für heutige politische Zwecke" instrumentalisiert werde.

>>mehr

Fotomontage: ReligiON

Ursprüngliche Vielfarbigkeit des Stephansdomes freigelegt

Der heute graue Stephansdom in Wien war, wie die meisten gotischen Kirchen, ursprünglich ein farbenprächtiges Gebäude. Bei der Restaurierung eines Teils des Domes kam nun die ursprüngliche Vielfarbigkeit zum Vorschein.

>>mehr

Archäologen: Biblische Könige haben gelebt

Israelische Archäologen haben durch neue Funde die historische Existenz der biblischen Könige David und Salomo untermauert, berichtet science.orf.at. 

>>mehr

Internet-Heiliger: Web-User für Don Bosco 

Bei einer von der italienischen, katholischen Zeitung "L'Avvenire" veranstalteten Online-Umfrage sprach sich die Mehrheit der Internet-User für Don Bosco als Schutzpatron des Internets aus.

>>mehr

Seitenanfang