NEWS 30. 04. 2003
 

Kardinal Schönborn: "Europäisierung der Union"

Der in Kürze beginnende Mitteleuropäische Katholikentag (MEKT),  war Themen einer Pressekonferenz mit Kardinal Christoph Schönborn und dem kroatischen Primas Erzbischof Josip Bozanic in Zagreb. 

>>mehr

Katholische Sozialakademie wirbt für Grundeinkommen

"Grundeinkommen. Soziale Innovation für die Welt des 21. Jahrhunderts" lautet der Titel eines neuen Dossiers, das die Katholische Sozialakademie (ksoe) am Dienstagabend in Wien präsentiert hat.

>>mehr

Bischof Sturm: Kirchen haben "Auftrag zur Einmischung"

"Kirche wirkt durch ihre Existenz über sich selbst und über ihr Land hinaus": Das sagte der evangelisch-lutherische Bischof Herwig Sturm bei der Jahrestagung des Evangelischen Arbeitskreises für Konfessionskunde im Wiener Palottihaus. 

>>mehr

Pensionen: Katholische Frauenbewegung empört

"Empört" über die Pensionsreform zeigt sich die Katholische Frauenbewegung. Deren Vorsitzende Margit Hauft erklärte in einer Aussendung, die Abfederungsmaßnahmen für Mütter seien nicht ausreichend. "Hier werden Frauen wieder einmal mit Almosen abgespeist". 

>>mehr

Seitenanfang