NEWS 05. 05. 2003
 

Irak: Christen fordern volle Rechte

Alle christlichen Patriarchen und Bischöfe urgieren Errichtung eines Rechtsstaates.  

>>mehr

Kopten-Papst Schenuda III. kündigt offiziellen Österreich-Besuch an

Der koptisch-orthodoxe Papst-Patriarch Schenuda III. hat angekündigt, Österreich in naher Zukunft einen offiziellen Besuch abstatten zu wollen. Ein Termin sei aber noch nicht fixiert.

>>mehr

Pensionen: Katholische Arbeitnehmer kritisieren "Dialogverweigerung"

Die "Dialogverweigerung" von Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gegenüber den Sozialpartnern werde "als Provokation gewertet und energisch abgelehnt", heißt es in einer Aussendung des KABÖ-Vorsitzenden Bruno Holzhammer. 

>>mehr

Vatikan-Diplomat Martin wird Erzbischof-Koadjutor von Dublin

Erzbischof Diarmuid Martin, irischer Vatikan-Diplomat und bislang Ständiger Beobachter des Heiligen Stuhls bei der UNO in Genf, ist von Papst Johannes Paul II. zum Erzbischof-Koadjutor von Dublin ernannt worden.

>>mehr

Hilfskonvoi der Diakonie im Irak unversehrt angekommen

Der Diakonie Transport von Medikamenten und Verbandsmaterialien nach Al Hillah konnte erfolgreich durchgeführt werden. 

>>mehr

Krätzl: Erwachsenenbildung muss kirchliches "Kerngeschäft" bleiben

Der Wiener Weihbischof Helmut Krätzl hat die Erwachsenenbildung als Teil des "Kerngeschäfts" der katholischen Kirche bezeichnet.

>>mehr

Seitenanfang