NEWS 24. 06. 2003
 

Anglikanische Kirche: Streit um homosexuellen Bischof

Im Streit in der anglikanischen Kirche um die Ernennung des homosexuellen Priesters Jeffrey John zum Bischof von Reading hat der anglikanische Primas, Rowan Williams, zu Mäßigung aufgerufen.

>>mehr

Rom: Kardinal Kasper predigte in methodistischem Gottesdienst

Als "signifikante ökumenische Geste" ist laut „Kathpress“ der Besuch von Kardinal Walter Kasper am Sonntag in der römischen Methodistenkirche gewertet worden.

>>mehr

Gutierrez: Befreiungstheologie erst am Beginn eines langen Weges

Die Befreiungstheologie sei zwar schon oft totgesagt worden, in Wahrheit stehe sie aber erst ganz am Anfang eines langen Weges; das sagte der Begründer der Befreiungstheologie Pater Gustavo Gutierrez gegenüber der dpa.

>>mehr

Päpstliche Leitlinien für Kirche in Europa

Am kommenden Samstag werden im Vatikan die Leitlinien des Papstes für die römisch-katholische Kirche in Europa vorgestellt.

>>mehr

Anglikanischer Bischof: „Pottermania“ macht Kinder zu Sklaven

In den Augen des anglikanischen Bischofs von Bristol, Mike Hill, macht der Boom um “Harry Potter” Kinder zu “Sklaven des Konsums”. 

>>mehr

Wiener Katholiken unterstützen Kirchenbauten in Osteuropa

Der "Ostfonds" der Erzdiözese Wien brachte im Vorjahr 160.000 Euro für kirchliche Bauvorhaben in postkommunistischen Ländern auf.

>>mehr

Seitenanfang