NEWS 27. 06. 2003
 
Gerhard Ludwig Müller, Bischof von Regensburg

Regensburg: Verheirateter Mann wird zum katholischen Priester geweiht

Als ehemals evangelischer Pfarrer bekam der dreifache Familien- vater vom Papst eine Ausnahme- genehmigung: Er ist von der Zölibatsverpflichtung befreit.

>>mehr

Rev. Jeffrey John

Anglikanische Kirche: Konflikt um Homosexualität verschärft sich

Die Ernennung eines bekennenden Homosexuellen zum Bischof droht die anglikanische Weltgemeinschaft zu spalten. Auf der Synode der Kirche von England wird Homosexualität aber kein Thema sein.

>>mehr

„Auch die Berufung von Frauen ernst nehmen“

Anlässlich des Festes „Peter und Paul“ appelliert die katholische Frauenbewegung an die Kirchenleitung, die Zulassungs- bestimmungen für das Weiheamt „weiterzuentwickeln“.

>>mehr

„Fernsehpreis der Volks- bildung“ an „Orientierung“ verliehen

Gemeinsam mit „Heimat, fremde Heimat“ wurde die Redaktion des Religionsmagazins „Orientierung“ mit dem „Fernsehpreis der Volksbildung“ in der Kategorie Sendereihe ausgezeichnet.

>>mehr

Papst fordert Religionsfreiheit für Christen in Indien

Papst Johannes Paul II. hat Religionsfreiheit für die Christen in Indien gefordert und bestehende "unnötige Hindernisse" bedauert.

>>mehr

Kongresse der Zeugen Jehovas

Unter dem Motto "Verherrlicht Gott" finden auch heuer wieder Kongresse der Zeugen Jehovas statt.

>>mehr

Seitenanfang