NEWS 30. 06. 2003
 

Great Stupa of the Dharmakaya: Ein Buddha Tempel im Wilden Westen

Der große Manitou bekommt Gesellschaft. Mitten im Wilden Westen steht das höchste buddhistische Heiligtum auf dem nordamerikanischen Kontinent.

>>mehr

Papst versichert verstärkten Einsatz für die Ökumene

Papst Johannes Paul II. will sich noch intensiver für eine Annäherung der getrennten christlichen Kirchen einsetzen. Zudem überreichte er an Erzbischof Kothgasser und weitere 39 Metropoliten das "Pallium".

>>mehr

Depardieu las Ausgustinus in Carnuntum

Im römischen Amphitheater von Carnuntum las der französische Filmstar Gerard Depardieu am Samstagabend aus den Bekenntnissen des Heiligen Augustinus.

>>mehr

Kirchen gegen EU-Pläne zu Embryonenforschung

Die christlichen Kirchen in Deutschland lehnen die Pläne der EU-Kommission entschieden ab, die so genannte verbrauchende Embryonenforschung zu fördern.

>>mehr

Papst veröffentlichte "Manifest für das neue Europa"

Johannes Paul II. erinnerte in seiner Zusammenfassung der Ergebnisse der Europa-Synode von 1999 daran, dass der christliche Glaube und seine Werte "tief greifend und maßgebend zu den Fundamenten der europäischen Kultur" gehören

>>mehr

William Shakespeare war katholisch

Deutsche Literaturwissenschaftlerin entdeckte neue Belege - Sie sieht in der Zugehörigkeit des Dichters zur blutig verfolgten katholischen Untergrundkirche den Schlüssel zum Verständnis von Leben und Werk Shakespeares

>>mehr

Seitenanfang