NEWS 03. 07. 2003
 

Bischof Mixa verteidigt Vorgehen gegen Pfarrer Kroll

Der Eichstätter Bischof Walter Mixa hat sein Vorgehen im Fall des Pfarrers Bernhard Kroll wegen dessen unerlaubter Teilnahme an einem protestantischen Abendmahl beim Berliner Ökumenischen Kirchentag bekräftigt.

>>mehr

Causa Amina Lawal steht vor „glücklichem Ausgang“

Das versichert der Präsident der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich, Anas Schakfeh, nach Gesprächen mit hochrangigen Muslimen aus Nigeria. Die 32jährige Frau war wegen „Ehebruchs“ zum Tod durch Steinigung verurteilt worden.

>>mehr

Weihbischof Becker wird neuer Erzbischof von Paderborn

Weihbischof Hans-Josef Becker ist vom Papst zum neuen Erzbischof von Paderborn ernannt worden.  Kritik an der Bestellung kommt von der Bewegung „Wir sind Kirche“.

>>mehr

Rom: Caritas erhält Münzen aus dem Trevi-Brunnen

Münzen im Wert von 250.000 Euro wurden im vergangenen Jahr aus dem berühmten Trevi-Brunnen gefischt. Das Geld geht an die italienische Caritas.

>>mehr

Kock: "Perfekte Gesundheit ist eine Illusion"

Die vorgeburtliche Diagnostik birgt nach Ansicht des Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Manfred Kock, die Gefahr, dass behinderte Kinder in der Gesellschaft unerwünscht werden.

>>mehr

Deutschland: Kirchliche Segnung für homosexuelle Paare entzweit Protestanten

Ein Streit um die Segnung homosexueller Paare sorgt in der evangelischen Kirche für Zündstoff. Entgegen der offiziellen Kirchenlinie will ein Pfarrer auch gleichgeschlechtlichen Paare segnen.

>>mehr

Papst wünscht brasilianischem Präsidenten „Lula“ Erfolg

In einem jetzt veröffentlichten Schreiben des Papstes vom 10. Juni wünscht Johannes Paul II.  laut „Kathpress“ dem brasilianischen Präsidenten Luiz Inacio Lula da Silva, genannt „Lula“, Erfolg bei den von ihm angestrebten wirtschaftlichen und sozialen Reformen.

>>mehr

Seitenanfang