NEWS 24. 07. 2003
 

Präsident des Lutherischen Weltbundes kritisiert USA

"Das Völkerrecht kann den Frieden nicht sichern, wenn die USA dieses Völkerrecht nicht respektieren, sondern an seine Stelle das Recht des Stärkeren setzen."

>>mehr

Christen im Irak fordern "volle Gleichberechtigung"

Die von vielen Christen befürchtete schiitisch-fundamentalistische Bedrohung sei ausgeblieben.

>>mehr

Anglikanische Kirche: Kommt es zur Spaltung?

Führende anglikanische Bischöfe aus aller Welt protestieren gegen die Ernennung eines homosexuellen Bischofs in den USA. Der Primas der US-Episkopalianer warnt vor einer Aufkündigung der Kircheneinheit.

>>mehr

Katholischer Familienverband für Diskussion über Anhebung des Frauenpensionsalters

Die „reflexartige Ablehnung und Diskussionsverweigerung zum Thema vorzeitige Anhebung des Frauenpensionsalters“ ist für den Präsidenten des Katholischen Familienverbandes nicht nachvollziehbar.

>>mehr

Brasilien: Weitere Anschläge auf Seelsorger befürchtet

Die Behörden werden zu wirksamen Schritten gegen die Milizen von Großgrundbesitzern aufgefordert. Erst vor wenigen Tagen war ein Kapuzinerpater ermordet worden.

>>mehr

Kardinal Ratzinger kritisiert Hasenhüttl

Der Präfekt der vatikanischen Glaubenskongregation übt in einem Interview scharfe Kritik am suspendierten Theologen Hasenhüttl.

>>mehr

Seitenanfang