NEWS 25. 07. 2003
 

Hasenhüttl: „Bischöfe missbrauchen Eucharistie"

Der Saarbrücker Priester Gotthold Hasenhüttl hat vor "einem herben Schlag gegen die Ökumene" gewarnt, sollte der Vatikan die Amtsenthebung gegen ihn bestätigen.

>>mehr

Slowakei: Kirche begrüßt Präsidenten-Veto gegen Abtreibungsgesetz

Es herrscht weiter Unsicherheit über den Ausgang der zweiten Abstimmung über das Gesetz im Herbst.

>>mehr

Neue Gerüchte um den Tod Johannes Pauls I.

Starb der "lächelnde Papst" an einer Überdosis von Beruhigungsmitteln? Diese Frage wirft die italienische Tageszeitung „La Stampa“ auf.

>>mehr

Vatikan setzt auf weitere Annäherung zu lutherischen Kirchen

Kardinal Kasper warnt bei der Vollversammlung des Lutherischen Weltbunds in Winnipeg allerdings vor überzogenen Erwartungen auf schnelle Überwindung der Trennung.

>>mehr

USA: Nonnen droht wegen Protesten gegen Bush Haftstrafe  

Drei US-Ordensfrauen sollen ins Gefängnis, weil sie symbolisch eine Atomrakete "abgerüstet" hatten.

>>mehr

Papst: Langeweile im Feriendomizil

Nur im Rollstuhl im Park herumgeschoben zu werden, ist Johannes Paul II. zu wenig. Kurzausflüge in die Berge sind die Alternative. Es scheint dem Papst gesundheitlich wieder besser zu gehen.

>>mehr

Seitenanfang