NEWS 01. 08. 2003
 

Kardinal König feiert 98.Geburtstag

Kardinal Franz König muss seinen Geburtstag im Spital verbringen. Die Feier findet im kleinsten Kreis statt.

>>mehr

Kardinal König auf dem Weg der Besserung

Kardinal Franz König ist nach seinem Oberschenkelhalsbruch und der Hüftoperation auf dem Weg der Besserung.

>>mehr

D: Längste Bibel der Welt

Die laut Veranstalter längste Bibel der Welt ist am Samstag im thüringischen Bad Blankenburg entrollt worden. Die Papierrolle ist etwa vier Kilometer lang.

>>mehr

Altkatholische Kirche lehnt Diskriminierung sexueller Minderheiten ab

Die Altkatholiken wenden sich in einer Aussendung gegen das Papst-Papier zur Homosexuellen-Ehe.

>>mehr

Papst-Sender "Telepace" musste Sendebetrieb einstellen

Die Senderanlage wurde wegen gesundheitsgefährdender Strahlung abgerissen.

>>mehr

Kardinal König verließ die Intensivstation

Kardinal Franz König konnte nach seinem schweren Sturz vom Montag die Intensivstation wieder verlassen. 

>>mehr

Caritas: Mit dem Hochwasser kam auch eine Welle der Solidarität

Ein Jahr nach dem "Jahrhundert-Hochwasser" in Österreich zog heute, Freitag, der St.Pöltner Caritasdirektor Friedrich Schuhböck Bilanz. Sein Resümee nach einem Jahr Hilfeleistungen: "Den Schwächeren werden wir noch lange helfen müssen".

>>mehr

Kopten-Papst Schenuda III. wird 80

Am Sonntag, 3. August, feiert das Oberhaupt der koptisch-orthodoxen Kirche, Papst Schenuda III. seinen 80. Geburtstag.

>>mehr

Seitenanfang