NEWS 06. 08. 2003
 

Anglikanischer Kirchenfamilie droht die Spaltung

An der Bewertung von Homosexualität scheiden sich schon seit einiger Zeit die Geister. Vor allem in den Kirchen des „Südens“ gibt es wenig Verständnis für die westlich-liberale Haltung.

>>mehr

„The Passion“- ein umstrittener Film

Wer denkt, dass Religion in der modernen Filmwelt keinen Platz mehr hätte, der irrt sich. Unter der Regie des australisch-amerikanischen Schauspielers Mel Gibson wurde nun der Leidensweg von Jesu Christi in einmaliger Detailtreue verfilmt.

>>mehr

Erstmals bekennender Homosexueller in USA zum Bischof gewählt

Die Anglikanischen Kirche könnte vor einer Zerreißprobe stehen. Die Anglikanische Kirche in den Vereinigten Staaten hat zum ersten Mal einen bekennenden Homosexuellen zum Bischof gewählt.

>>mehr

Papst will mehr Klarheit über gentechnisch veränderte Lebensmittel

Im Herbst 2003 ist ein großes wissenschaftliches Symposion im Vatikan zum Thema Gentechnik geplant.

>>mehr

Der Herr gibt, 
der Herr nimmt

Geld regiert die Welt. Nun beginnt Geld auch in der „Überwelt“ immer mehr an Bedeutung zu gewinnen.

>>mehr

Seitenanfang