NEWS 07. 08. 2003
 

Zulehner äußert Bedenken gegen „Homo-Papier“

Der Salzburger Alt-Erzbischof Georg Eder verteidigt die „Erwägungen“ des Vatikan. Die österreichischen Parteien reagieren zurückhaltend.

>>mehr

Evangelische Kirche H.B. gegen Diskriminierung Homosexueller

Landessuperintendent Peter Karner weist die „Erwägungen“ der römischen Glaubenskongregation „entschieden“ zurück.

>>mehr

Irakischer Erzbischof Kassab erhält Toleranzpreis 2003

Europäische Akademie der Künste und Wissenschaften würdigt Einsatz des chaldäisch- katholischen Erzbischofs von Basra für Toleranz und Dialog.

>>mehr

Anglikanischer Kirchenfamilie droht die Spaltung

An der Bewertung von Homosexualität scheiden sich schon seit einiger Zeit die Geister. Vor allem in den Kirchen des „Südens“ gibt es wenig Verständnis für die westlich-liberale Haltung.

>>mehr

„The Passion“- ein umstrittener Film

Wer denkt, dass Religion in der modernen Filmwelt keinen Platz mehr hätte, der irrt sich. Unter der Regie des australisch-amerikanischen Schauspielers Mel Gibson wurde nun der Leidensweg von Jesu Christi in einmaliger Detailtreue verfilmt.

>>mehr

Seitenanfang