NEWS 14. 09. 2003
 

Zwei Seligsprechungen zum Abschluss des Papstbesuchs in der Slowakei

Vor mehr als 200.000 Gläubigen sprach der Johannes Paul II.  in der Plattenbau-Siedlung Petrzalka zwei Opfer des kommunistischen Regimes selig.

>>mehr

Viele Österreicher bei der Papstmesse in Petrzalka

Johannes Paul II. richtete auf deutsch einen besonderen Gruß an die Österreicher.

>>mehr

"Nachspiel" zum Ökumenischen Kirchentag: 3500 Unterschriften gegen Priesterstrafen 

Die Kirchenvolksbewegung "Wir sind Kirche" sammelte in Deutschland Unterschriften gegen die Bestrafungen der Priester Gotthold Hasenhüttl und Bernhard Kroll. 

>>mehr

Welthandel: Vatikan fordert Begünstigungen für Entwicklungsländer

WTO-Übereinkünfte sollten stärker als bisher auf ihre wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen auf die armen Länder überprüft werden, fordert der Vatikan in einer Erklärung.

>>mehr

Kardinal Rodriguez Maradiaga kritisiert die USA

Die wahren „Massenvernichtungs- waffen“ seien Armut, Korruption und Ungerechtigkeit, sagte der honduranische Kardinal.

>>mehr

Höchstgericht bestätigt Recht auf Bundesbetreuung

Hilfsorganisationen sprechen von einer „bahnbrechenden“ Entscheidung des Obersten Gerichtshof (OGH): Demnach wäre der Bund verpflichtet, Asylwerber während des Verfahrens zu betreuen.

>>mehr

Seitenanfang