NEWS 22. 09. 2003
 

Anglikanischer Homo-Streit: Erzbischof für Ende des "Gezeters"

Im Streit um die Einheit der weltweiten "Anglican Communion" hat  Erzbischof David Hope von York zu einem Ende des "kakophonen Gezeters" aufgerufen.

>>mehr

Baldige Entscheidung im deutschen Kopftuchstreit

Ein Kleidungsstück als erbittert diskutiertes Grundsatzproblem für das Deutsche Bundes- verfassungsgericht. Am Mittwoch soll entschieden werden.

>>mehr

Copyright: Franz Josef Rupprecht

Ältestester Pfarrer der Erzdiözese Wien reicht Rückritt ein

Der 94-jährige Franz Jantsch will sich verstärkt der Schriftstellerei widmen, aber er bleibt "in erster Linie Seelsorger".

>>mehr

Papst ist fit für Pompei-Reise und Jubiläum

Papst Johannes Paul II. hat seine angekündigte Reise zum Marienheiligtum in Pompei bestätigt. Das Programm für die Jubiläumsfeierlichkeiten in Rom ist ebenfalls fixiert.

>>mehr

Abkommen zwischen Georgien und dem Vatikan geplatzt

Nach einem geplatzten Abkommen über die Rechte der römisch-katholischen Minderheit in Georgien stehen die Beziehungen der ehemaligen Sowjetrepublik und der orthodoxen Kirche zum Vatikan vor einer schweren Belastungsprobe.

>>mehr

Buddhistischer Friedhof in Wien gesegnet

Der erste buddhistische Friedhof Europas nimmt am Wiener Zentralfriedhof Gestalt an: Am Sonntag wurde das Areal von einem tibetischen Mönch geweiht.

>>mehr

Seitenanfang