NEWS 01. 10. 2003
 

Europäischer Flüchtlingsrat: Scharfe Kritik am EU-Entwurf

Ginge es nach der Kommission, würden Asylwerber in Zukunft in vielen europäischen Staaten nicht mehr das Recht haben, sich auf dem Gebiet der EU-Mitgliedsstaaten aufzuhalten, bis ihr Antrag endgültig entschieden ist.

>>mehr

EU-Verfassung und "christliche Wurzeln": Schwierige Konsenssuche

Bundeskanzler Schüssel ist vor dem Gipfel in Rom offen für Anliegen eines Gottesbezuges, aber gegen große Diskussion über das Verhältnis von Religion und Staat.

>>mehr

Vatikan dementiert: "Es gab kein Ratzinger-Interview"

Der Privatsekretär von Kardinal Joseph Ratzinger hat dementiert, dass der Kurienkardinal der deutschen Illustrierten "Bunte" ein Interview mit Aussagen über den Gesundheitszustand des Papstes gegeben habe.

>>mehr

Beten für den Papst

Kardinal Josef Ratzinger ruft Gläubige zum Gebet für den Papst auf. Ratzinger: „Johannes Paul geht es schlecht“

>>mehr

Erneut Superintendenten- wahl in Wien

Die Evangelische Kirche in Wien startet am 15. November einen zweiten Anlauf zur Wahl eines neuen Superintendenten.

>>mehr

Papst will Heiligsprechungsmesse persönlich zelebrieren

Papst Johannes Paul II. will trotz seines angeschlagenen Gesundheitszustandes die Heiligsprechungsmesse am 5. Oktober selbst feiern.

>>mehr

Neuer Generalabt des Prämonstratenserordens

Papst Johannes Paul II. würdigt den Beitrag der Prämonstratenser zur Herausbildung der europäischen Identität.

>>mehr

Johannes Huber: "Klares Nein" zu aktiver Sterbehilfe

Würde aktive Sterbehilfe gesetzlich verankert, könnte das zur Relativierung des Lebens und zu schwerem Missbrauch führen, warnte Huber.

>>mehr

Niederlande: Bischöfe bekräftigen Nein zur "Homo-Ehe"

Die Ehe sei das "exklusive Liebesband zwischen Mann und Frau", heißt es in einer Erklärung der Bischöfe.

>>mehr

Seitenanfang