NEWS 16. 10. 2003
 

Papst feiert Amtsjubiläum mit Messe am Petersplatz

Mit einer bewegenden Messe auf dem Petersplatz in Rom haben fast 100 000 Menschen das 25. Amtsjubiläum von Papst Johannes Paul II. gefeiert.

>>mehr

Asyl: Caritas weist Strasser- Vorwürfe zurück

Die Novelle des Asylgesetzes sei eine "Beleidigung für den Rechtsstaat", über ihre Verfassungswidrigkeit bestünden "keine Zweifel", so die Caritas.

>>mehr

"Papst-Fieber" in Polen

Es gibt Gottesdienste, Sonderkonzerte und Ausstellungen zu Ehren des ehemaligen Krakauer Erzbischofs Wojtyla.

>>mehr

Papst fordert Gehorsam gegenüber Rom

Papst Johannes Paul II. hat zu seinem 25. Amtsjubiläum die weltweit rund 4000 Bischöfe zum Gehorsam gegenüber Rom aufgefordert. Zugleich betonte er in einem am Donnerstag unterschriebenen Dokument an die Bischöfe das Festhalten am Primat des Papstes. Mehr Mitsprache der Geistlichen lehnte er ab.

>>mehr

Feiern zum Papst-Jubiläum haben begonnen

In Rom haben heute Vormittag die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Amtsjubiläum von Papst Johannes Paul II. begonnen.

>>mehr

Seligsprechung Mutter Teresas am Sonntag

Nur sechs Jahre nach ihrem Tod wird Papst Johannes Paul II. am kommenden Sonntag (19. Oktober) Mutter Teresa selig sprechen. 

>>mehr

Seitenanfang