NEWS 06. 11. 2003
 

Republik ehrt Flüchtlingshelferin 
Maria Loley

Maria Loley wurde mit dem Silbernen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

>>mehr

Vatikanjournalist sieht "Interregnum" im Zentrum der Weltkirche

Österreichischer Rom- Korrespondent Thomas Götz: Das Arbeitsprogramm des Papstes für die kommenden Monate ist offensichtlich stark reduziert.

>>mehr

"Dialog für Österreich": "Wir sind Kirche" kritisiert "Grabesruhe"

Fünf Jahre nach dem Salzburger "Delegiertentreffen" der katholischen Kirche wirken die damaligen Teilnehmer ernüchtert. Der "Dialog für Österreich" sei von den Bischöfen abgebrochen worden, kritisierte Ingrid Thurner von der Plattform "Wir sind Kirche".

>>mehr

Kardinal Lehmann beglückwünscht neuen EKD-Ratsvorsitzenden

Die katholische Kirche in Deutschland hat dem am Mittwoch gewählten Ratsvorsitzenden der Evangelischen Kirche in Deutschland, Wolfgang Huber, gratuliert.

>>mehr

Papst und Putin für Annäherung von Katholiken und Orthodoxen

Papst Johannes Paul II. und der russische Präsident Wladimir Putin haben sich am Mittwoch für eine Annäherung von Katholiken und Orthodoxen ausgesprochen.

>>mehr

Seitenanfang