NEWS 13. 11. 2003
 

Asyl: Vorwurf der Verfassungswidrigkeit laut Caritas nicht widerlegt

Die "Verfassungswidrigkeit bei Gesetzgebung und Vollzug der Bundesbetreuung" für Asylbewerber ist laut Caritas auch durch die jüngste Antwort des Innenministeriums nicht ausgeräumt. 

>>mehr

USA: Katholische Bischöfe gegen Homosexuellen-Ehe

Die katholischen Bischöfe in den USA haben sich mit überwältigender Mehrheit gegen die Anerkennung homosexueller Ehen ausgesprochen.

>>mehr

Muzicant:  "Es wird Juden geben in Österreich, aber kein jüdisches Leben"

Nach der Entscheidung des Innenministeriums, der Israelitischen Kultusgemeinde (IKG) Wien keinen Zuschuss zu deren hohen Sicherheitskosten zu gewähren, sieht man sich bei der IKG zu radikalen Einsparungen gezwungen.

>>mehr

Evangelische Kirche in Wien: Superintendentenwahl am Samstag

Die Evangelische Kirche in Wien startet am Samstag einen zweiten Anlauf zur Wahl eines neuen Superintendenten. Im vergangenen April erhielt bei einer ersten Wahl keiner der Kandidaten die nötige Zweidrittelmehrheit.

>>mehr

Kardinal Lehmann verurteilt Aussagen über Juden als "Tätervolk"

Kardinal Karl Lehmann hat die als antisemitisch kritisierten Äußerungen des deutschen Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann scharf verurteilt. Hohmann hatte in einer Rede gemeint, das jüdische Volk könnte als "Tätervolk" bezeichnet werden.

>>mehr

Sternsinger feiern 50-Jahr Jubiläum

Zum fünfzigsten Mal werden in den kommenden Weihnachtstagen die Sternsinger in Österreich Spenden für Hilfsprojekte in Afrika, Asien und Lateinamerika sammeln. Höhepunkt der Feiern zum Jubiläum wird eine Festveranstaltung am 21. November sein.

>>mehr

Diakonie bringt 18 obdachlose Asylwerber in Pfarrsaal in Bad Vöslau unter

Der Flüchtlingsdienst der Diakonie Österreich hat gestern Abend 18 obdachlose Flüchtlinge mit Unterstützung der Evang. Pfarrgemeinde in Bad Vöslau ein vorläufiges Notquartier eingerichtet.

>>mehr

Seitenanfang