NEWS 01. 12. 2003
 

Caritas und Diakonie begrüßen Einigung über Grundversorgung von Flüchtlingen

Als großen Schritt in Richtung einer menschlich Betreuung von Asylwerbern haben Caritas und Diakonie die Einigung der Landeshauptleute über die Grundversorgung von schutzbedürftigen Fremden bezeichnet.

>>mehr

Machtwechsel in Deutschlands größter Jüdischer Gemeinde

In Berlins Jüdischer Gemeinde werden nach einem Machtwechsel die Liberalen den Ton angeben.

>>mehr

Sozialwort der Kirchen soll Christen "Kompass" sein

Das Sozialwort des Ökumenischen Rates der Kirchen in Österreich soll den Christen als "Kompass zum sozialen Denken, Leben und Handeln sein".

>>mehr

Johannes Paul II.: Religionsführer sollen Gewaltlosigkeit predigen

Papst Johannes Paul II. hat an die Führer der großen Weltreligionen appelliert, Gewaltlosigkeit zu predigen.

>>mehr

Wien: Rumänisch-orthodoxe Christen feiern den Apostel Andreas

In der rumänisch- orthodoxen Kirche in Wien, gedachte man am vergangenen Sonntag des Apostel Andreas.

>>mehr

Anglikanischer US-Bischof tritt von Ökumene-Posten zurück

Frank Griswold, Vorsitzender Bischof der anglikanischen Episkopalkirche in den USA, ist vom Vorsitz der internationalen Ökumene-Kommission von Katholiken und Anglikanern (ARCIC) zurückgetreten.

>>mehr

Kruzifix-Diskussion in Italien: Kreuz bleibt in Klassenzimmern

Der Kruzifix-Streit sorgt in Italien weiterhin für Polemik. Ein Gericht hat  Beschluss des Richters widerrufen, der vor einem Monat die Entfernung des Kruzifixes aus den Schulzimmern einer kleinen Ortschaft in der Region Abruzzen angeordnet hatte.

>>mehr

Seitenanfang