NEWS 24. 12. 2003
 

Scheuer: Kein "moralischer Zeigefinger" zu Weihnachten

Die Kirche dürfe gerade zu Weihnachten den Menschen kein schlechtes Gewissen mit dem moralischen Zeigefinger machen, sagte der neue Innsbrucker Bischof Manfred Scheuer am Mittwoch in der ORF-Radio-Serie "Im Journal zu Gast". 

>>mehr

Bethlehem: Patriarch ruft zur Versöhnung auf

Zum Auftakt der Weihnachtsfeiern im Heiligen Land hat der lateinische Patriarch von Jerusalem, Michel Sabbah, zur Versöhnung aufgerufen. 

>>mehr

Papst ruft zu Mitgefühl mit Flüchtlingen auf

Papst Johannes Paul II. hat die Weltöffentlichkeit zu mehr Sensibilität gegenüber dem dramatischen Schicksal von Millionen Flüchtlingen und Migranten aufgerufen. 

>>mehr

Schönborn: Im Jahr 2003 große Sorgen um Weltfrieden

Kardinal Christoph Schönborn betonte am Mittwoch im Rahmen der ORF-Spendensendung "Licht ins Dunkel", das zu Ende gehende Jahr sei wieder einmal ein Jahr gewesen, in dem die Sorgen um den Weltfrieden groß gewesen seien. 

>>mehr

Weihnachten im Vatikan

Unter strengsten Sicherheitsmaßnahmen begeht Papst Johannes Paul II. heuer die traditionellen Weihnachtsfeiern im Vatikan.

>>mehr

Deutschland: Kirchen unterstützen "Umbau" des Sozialstaates

Vertreter der katholischen und evangelischen Kirche haben zu Weihnachten den Umbau des Sozialstaates befürwortet, jedoch vor einer weiteren Schwächung der Armen gewarnt.

>>mehr

Seitenanfang